© Team Uwe Nölke
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e-shelter security schützt kritische Infrastrukturen, Werte und Menschen. Wir schaffen integrierte Gesamtlösungen, die Physische Sicherheit, Cybersicherheit und Digitalisierung verbinden. Damit sorgen wir für einen sicheren Betrieb, mehr Effizienz und Nachhaltigkeit auf dem Campus oder im Gebäude der Zukunft. Wir sind 24/7 für unsere Kunden da und übernehmen aus unseren Sicherheitsleitstellen heraus das Monitoring der Sicherheitstechnik, der IoT-Sensoren und Cybersicherheits-Systeme. Dabei greifen wir auf über 15 Jahre Erfahrung aus der Sicherung und dem Betrieb von Rechenzentren zurück.
Mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an fünf Standorten implementieren wir innovative Lösungen mit höchster Zuverlässigkeit in ganz Deutschland sowie projektbezogen auch europaweit. Dabei decken wir den kompletten Lebenszyklus eines Sicherheits- und IoT-Systems ab von der Planung und Errichtung bis hin zur Wartung und dem Betrieb.
Unser Expertenteam berät herstellerneutral in allen Fragen der organisatorischen und technischen Sicherheit, analysiert Cyber-Sicherheitsrisiken und erstellt kundenspezifische Sicherheits- und Digitalisierungskonzepte. Bei der Planung von sicherheitstechnischen Anlagen erbringen wir Ingenieurleistungen nach HOAI. Dabei reicht das Spektrum unserer Planungsleistungen von autarken Sicherheitsanlagen über integrierte Gefahrenmanagement-Systeme mit Überwachung der Gebäudeleitechnik bis hin zu IoT-Systemen für das Smart Commercial Building.
Wir errichten Sicherheitssysteme, die Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachungsanlagen sowie Zutrittskontrollsysteme umfassen. Dabei integrieren wir neueste Technologien wie Handvenen-Biometrie, Videoanalyse mit Artificial Intelligence und Drohnen-Sensorik. Im Smart Commercial Building implementieren wir Digitalisierungslösungen mit Bausteinen wie Raumbelegung, Raumklima, digitales Besuchermanagement oder automatisierte Paketlogistik und verknüpfen diese mit Video- und Zutrittskontrolltechnik.
Im Rahmen des Operation Managements übernehmen wir neben Wartungs- und Instandhaltungsleistungen auch Schwachstellenanalysen im Sicherheits- und IoT-Netzwerk sowie das Software-Management für die Anwendungssysteme. Unser Technischer Support unterstützt Kunden 24/7 dabei, Sicherheit und einen effizienten Betrieb zu gewährleisten.
In unseren 24/7 besetzten Sicherheitsleitstellen haben wir über ein Gefahrenmanagement-System tausende Sensoren wie Videokameras, Brandmelder oder Türkontakte im Blick, um bei Gefahren oder Systemausfall eingreifen zu können. Wir nutzen intelligente Videoanalyse, die Objekte klassifiziert und nur bei relevanten Ereignissen alarmiert. Unsere Notruf- und Serviceleitstellen (nach VdS 3138) sind redundant aufgestellt. Zudem sind wir als Alarmprovider nach VdS 3138 und als Alarmempfangsstelle gemäß DIN EN 50518 zertifiziert.
Neben technologiebasierten Lösungen bieten wir ergänzende Services an wie die Besetzung von kundeneigenen Leitstellen, Sicherheits- und Empfangsdienste sowie Interventionen bei Brandmeldung, Einbruch und Überfall. Dabei entlasten wir Empfangsdienste mit digitalen Lösungen für das Besuchermanagement und die Paketlogistik (Paketkastenanlagen) und machen aus dem Eingangsbereich eine „Smart Lobby“.