Customer Data Specialist (m/w/d) , München

    Verstärken Sie ab sofort unser Marketing-Team der Investa Holding GmbH als Customer Data Specialist (m/w/d) am Standort München.

    In dieser neu geschaffenen Funktion etablieren und gestalten Sie in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen und Stakeholdern ein professionelles Kundenmanagement zur strategischen und operativen Steuerung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten in der Investa Real Estate Gruppe.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wenn Sie interessiert sind, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail, direkt übersenden an:bewerbung@investa.de

    Investa Holding GmbH
    Düsseldorfer Str. 15
    65760 Eschborn

    Recruiting-Team T: +49 6196 7732-1731
    bewerbung@investa.de

    Aus Erfahrung Neues wagen und Wert schaffen

    Investa Real Estate entwickelt und betreibt seit 45 Jahren Immobilien in Deutschland. Im Zentrum des Leistungsportfolios steht die Projektentwicklung von qualitativ hochwertigen Büro- und Verwaltungsgebäuden, Hotels und Gesundheitszentren sowie ausgewählten Wohnungsbauvorhaben. Seit 2013 entwickelt die Investa im Bereich Investment Management innovative Anlagemodelle für institutionelle Investoren.

    Meine Aufgaben

    • Auswahl, Implementierung und Verwaltung eines skalierbaren CRM-Systems unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Vorgaben in Zusammenarbeit mit Marketing und IT
    • Einführung, Dokumentation und Nachverfolgung gruppenweiter CRM-Prozesse und Vorgaben unter Berücksichtigung der besonderen strukturellen und datenschutzrechtlichen Anforderungen einer Konzernstruktur,
    • Auswertung, Konsolidierung und Überführung bestehender Einzellösungen der Konzerngesellschaften in eine Gesamtlösung
    • Erster Ansprechpartner für Fragen zum Customer Relationship Management sowie Schulung und Begleitung der Mitarbeiter in CRM-bezogenen Fragestellungen
    • Weiterentwicklung des CRM-Ansatzes zur zentralen Vertriebs- und Marketingkampagnensteuerung sowie Abbildung und Pflege gesellschaftsspezifischer Sales-Pipelines
    • Validierung, Nachverfolgung und Sicherstellung der Einverständniserklärungen zur Kontaktdatenverarbeitung unter Einbezug der Fachverantwortlichen
    • Einführung und Umsetzung eines KPI-Systems sowie regelmäßiges Reporting der Kennzahlen

    Mein Profil

    • Relevanter Studien- oder Ausbildungsabschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb oder IT mit Schwerpunkt Customer Relationship Management
    • Idealerweise bereits Erfahrung bei der Implementierung von CRM-Systemen und versierter Umgang mit CRM-Programmen
    • Fundierte Kenntnisse im Datenschutz
    • Technische und digitale Affinität sowie die Bereitschaft, sich Details einzuarbeiten
    • Kundenspezifischer Kommunikationsstil, diplomatisches Geschick und eine ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit
    • Sehr gute Englischkenntnisse

    Meine Vorteile

    • Einen modernen und hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz
    • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
    • Flache Hierarchien und eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen den engagierten und dynamischen Teams
    • Eine freundliche, respektvolle und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre