Analyst Finanzierung (m/w/d), München

    Verstärken Sie ab sofort unser Team der Investa Holding GmbH als Analyst Finanzierung (m/w/d) am Standort München.

    Sie sind gespannt auf die Aufgabe?

    Dann senden Sie gerne Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@investa.de.

    Bei Fragen können Sie sich unter Tel. +49 (0) 6196 7732-1734 an unser Recruiting-Team wenden.

    Datenschutzinformationen

    Aus Erfahrung Neues wagen und Wert schaffen

    Investa Real Estate entwickelt und betreibt seit 45 Jahren Immobilien in Deutschland. Im Zentrum des Leistungsportfolios steht die Projektentwicklung von qualitativ hochwertigen Büro- und Verwaltungsgebäuden, Hotels und Gesundheitszentren sowie ausgewählten Wohnungsbauvorhaben. Seit 2013 entwickelt die Investa im Bereich Investment Management innovative Anlagemodelle für institutionelle Investoren. Neben dem Hauptsitz in Eschborn hat Investa Real Estate Niederlassungen in München und Berlin.

    Mein Aufgabengebiet

    • Identifizierung, Analyse und Verfolgung von Investoreninteressen
    • Erstellen von Finanzierungs-Memoranden als Grundlage für die Anfrage von Senior- und Mezzanine-Finanzierungen
    • Verhandlung von Finanzierungsangeboten (Term-Sheets)
    • Verhandlung der Kreditvertragsdokumentation
    • Unterstützung bei der Erfüllung der Auszahlungsvoraussetzungen
    • Überwachung und Erstellung von Reportinganforderungen gegenüber Banken (Covenants)
    • Erstellung von internen Finanzierungsreports
    • Abwicklung und Verwaltung der Geschäftskonten (Eröffnung, Schließung, Online-Banking- Berechtigung)
    • Dokumentation, Verwaltung und Pflege von Intercompany Loans (SAP)

    Mein Qualifikationsprofil

    • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
    • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Immobilienfinanzierung, idealerweise für Bestandsobjekte und Projektentwicklungen
    • Praxiserfahrung im Verhandeln von Term Sheets und Kreditverträgen
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
    • Vernetztes und analytisches Denken sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise gepaart mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten
    • Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
    • Unternehmerisches Denken
    • Erfahrung im Verhandeln von Term Sheets und Kreditverträgen

    Meine Vorteile

    • Einen modernen und hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz
    • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
    • Flache Hierarchien und eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen den engagierten und dynamischen Teams
    • Eine freundliche, respektvolle und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre