Accountant Asset Management / Objektbuchhalter (m/w/d), Eschborn

    Verstärken Sie uns ab sofort an unserem Standort in Eschborn als Accountant Asset Management / Objektbuchhalter (m/w/d)

    Sie sind gespannt auf die Aufgabe?

    Dann senden Sie gerne Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@investa.de.

    Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team: 06196/7732-1770

    Datenschutzinformationen

    Aus Erfahrung Neues wagen und Wert schaffen

    Investa Real Estate entwickelt und betreibt seit 45 Jahren Immobilien in Deutschland. Im Zentrum des Leistungsportfolios steht die Projektentwicklung von qualitativ hochwertigen Büro- und Verwaltungsgebäuden, Hotels und Gesundheitszentren sowie ausgewählten Wohnungsbauvorhaben. Seit 2013 entwickelt die Investa im Bereich Investment Management innovative Anlagemodelle für institutionelle Investoren. Das Leistungsspektrum bildet hierbei den gesamten Lebenszyklus der Immobilie ab. Die Unternehmensphilosophie ist geprägt durch ihren Fokus auf Qualität, Langfristigkeit sowie Beständigkeit und überzeugt durch eine positive Unternehmenskultur.

    Meine Aufgaben

    • Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der gesamten Objektbuchhaltung, inkl. der Erfassung von Stammdaten (SAP)
    • Überwachung und Umsetzung der vertraglichen Mietindexierungen
    • Offene Posten- und Kontenpflege für die betreuten Immobilien sowie Überwachung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
    • Kreditorenbuchhaltung: Rechnungseingangskontrolle, Kontierung, Überwachung der Zahlungstermine
    • Debitorenbuchhaltung inklusive der Rechnungsstellung und des Mahnwesens
    • Eigenverantwortliche Zuordnung der umlagefähigen Betriebs- und Instandhaltungskosten in Zusammenarbeit mit dem Property Manager
    • Eigenverantwortliche Erstellung der jährlichen Betriebs- und Nebenkostenabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Property Manager
    • Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
    • Ansprechpartner für alle buchhalterischen Fragestellungen für den Eigentümer
    • Erstellung des Monats- und Quartalsreportings

    Mein Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Vertiefung
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Immobilienunternehmens
    • Erfahrung bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
    • Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke sowie ein souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Verhandlungssicherheit
    • Teamfähigkeit und Dienstleistungsverständnis
    • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie idealerweise Erfahrungen mit SAP

    Meine Vorteile

    • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im partnerschaftlichen Miteinander
    • Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein hohes Maß an Flexibilität
    • Einen modernen und hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz