Objektbuchhalter/Accountant Asset Management (m/w/d), Eschborn

    Zur Verstärkung unseres Teams am Eschborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektbuchhalter/Accountant Asset Management (m/w/d) in Vollzeit.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wenn Sie interessiert sind, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail, direkt übersenden an:bewerbung@investa.de

    Investa Holding GmbH
    Frau Michaela Hersel
    Düsseldorfer Str. 15
    65760 Eschborn

    T: +49 6196 7732-1731
    F: +49 6196 7732-1722
    bewerbung@investa.de

    Datenschutzinformationen

    Aus Erfahrung Neues wagen und Wert schaffen

    Investa Real Estate entwickelt und betreibt seit 45 Jahren Immobilien in Deutschland. Im Zentrum des Leistungsportfolios steht die Projektentwicklung von qualitativ hochwertigen Büro- und Verwaltungsgebäuden, Hotels und Gesundheitszentren sowie ausgewählten Wohnungsbauvorhaben.

    Hier kommen Ihre Stärken zum Einsatz

    • Selbstständige und verantwortliche Bearbeitung der gesamten Buchhaltung unserer Objektgesellschaften/Objekte, inkl. der Erfassung von Stammdaten (SAP)
    • Bearbeitung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle in der Anlagen- und Hauptbuchhaltung, sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
    • Eigenverantwortliche Zuordnung der umlagefähigen Betriebs- und Instandhaltungskosten in Zusammenarbeit mit dem Property Manager
    • Erstellung von Monatsabschlüssen und Vorbereitung der Jahresabschlüsse, inkl. Berechnung von Rückstellungen und Abgrenzungen
    • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
    • Festlegung des Umsatzsteuerschlüssels nach §15 a UStG
    • Offene Posten- und Kontenpflege für die betreuten Immobilienprojekte sowie Überwachung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
    • Eigenverantwortliche Erstellung der jährlichen Betriebs- und Nebenkostenabrechnung in Zusammenarbeit mit Property Manager
    • Überwachung und Umsetzung der vertraglichen Mietindexierungen
    • Ansprechpartner für alle buchhalterischen Fragestellungen bei unserem KAG-Partner

    Das zeichnet Sie aus

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Vertiefung
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Immobilienunternehmens
    • Erfahrung bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
    • Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke sowie ein souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Verhandlungssicherheit
    • Teamfähigkeit und Dienstleistungsverständnis
    • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie idealerweise Erfahrungen mit SAP